miniBB ®
 
 | Forenübersicht | Umfragen | Registrieren | Antwort | Suchen | Statistik |
Smalltalk Forum CdK / Smalltalk /

Wettbewerb: bin sehr gespannt

 Page Page 1 of 3:  1  2  3  »» 
Autor notabene
Mitglied
#1 | Gesendet: 6 Feb 2011 13:43 | Bearbeitet von: notabene
So soll es ablaufen:

"Das Bild mit der höchsten durchschnittlichen Punktzahl ist das Siegerbild. Es gilt die zusätzliche Bedingung, dass das Bild zu den 10 Bildern mit den meisten Bewertungen gehören muss."

Ich bin ja ein Peilnix, was inzwischen hier jeder weiß.

Daher peile ich nicht, wie entschieden wird, wenn keines der 10 Bilder mit den höchsten Punktzahlen unter den 10 Bildern mit den meisten Bewertungen zu finden ist. So erscheint mir der aktuelle Stand heute zu sein (Tatort ...)

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
Besser als "Tatort" im TV.
Autor Fraktalise
Mitglied
#2 | Gesendet: 6 Feb 2011 13:46
Da stimme ich Dir wirklich zu! Sehr spannend!
Autor notabene
Mitglied
#3 | Gesendet: 6 Feb 2011 13:56
Bis Mitternacht (des 6.2.) gäbe es da noch einen "Trick 17".
Bestimmt findet sich jemand, der ihn anwendet, ohne Luftnot zu bekommen.
Dann allerdings fürchte ich um die Gesundheit unseres Webmasters.
Autor butterfly
Moderator
#4 | Gesendet: 6 Feb 2011 15:51
notabene
Es werden 10 Bilder ermittelt, die die meisten Bewertungen haben. Sollte die 10. häufigste Bewertung noch bei weiteren Bildern vorkommen, werden auch diese berücksichtigt.
Beispiel: 1. Bild Bewertungen: 50, ...10. Bild Bewertungen :20,
11.-14. Bild Bewertungen : 20
In diesem Fall werden unter einschließlich dem 14. Bild die 3 Siegerbilder ermittelt, die die höchsten durchschnittlichen Bewertungen haben.

Gruß butterfly
Autor notabene
Mitglied
#5 | Gesendet: 6 Feb 2011 16:08 | Bearbeitet von: notabene
Aha.
???

Also schwer zu prognostizieren, da man diesseits ja keine top-14-Liste einsehen kann.
Der admin wird jetzt bereits mehr wissen. Aber die End-Berechnung könnte ihm noch heftige Kopfschmerzen bereiten ...

Wie ich schon schrieb : bin sehr gespannt.
Autor Fraktalise
Mitglied
#6 | Gesendet: 6 Feb 2011 16:22
Ich würde es sowieso besser finden, wenn man den Punktestand der Bilder erst nach dem Ende des Votings sehen könnte, dann kann man die Bewertung eines speziellen Bildes auch weniger beeinflussen!
Autor notabene
Mitglied
#7 | Gesendet: 6 Feb 2011 16:31
Fraktalise:
Ich würde es sowieso besser finden, wenn man den Punktestand der Bilder erst nach dem Ende des Votings sehen könnte, dann kann man die Bewertung eines speziellen Bildes auch weniger beeinflussen!

Ganz meine Meinung.

Bei diesem Wettbewerb ist sowieso schon bei einigen Gelegenheiten ein "Manipulier-Verdacht" entstanden.
Und auch jetzt noch ist manches machbar (siehe meine Andeutung oben zum "Trick 17").
Autor Fraktalise
Mitglied
#8 | Gesendet: 6 Feb 2011 17:07
ich kenn zwar den trick 17 nicht--aber ich vermute einige hier schon-da es doch einige sehr sonderbare wertungenen gibt! Wunder über Wunder!
Autor notabene
Mitglied
#9 | Gesendet: 6 Feb 2011 17:10
Ich bin heilfroh, kein Galerist zu sein.
Autor Fraktalise
Mitglied
#10 | Gesendet: 6 Feb 2011 17:16
Autor notabene
Mitglied
#11 | Gesendet: 6 Feb 2011 17:32 | Bearbeitet von: notabene
Zu Zeiten des Expressionismus konnte man auf den Bildern einer Galerie wenig Gegenständliches erkennen. Jeder Künstler hatte aber einen persönlichen Stil, an dem er durch Kunstkenner identifiziert werden konnte.

Dahingegen kann man bei so manchen Schmierereien im hiesigen Wettbewerb das Programm "apophysis" nicht einmal dann erahnen, wenn sich der "Künstler" darauf bezieht. Den nichtssagenden Anblick solcher Darstellungen will man dann durch monströse Bild-Titel ersetzen, die die Intim-Freunde desjenigen zu Begeisterungs-Stürmen hinreißen lassen. Es folgen "Bewertungen" noch und nöcher.

Und das sind dann die Bilder, die den Wettbewerb gewinnen werden:
vernebelte Brauntöne, gegenstandslos, formlos -, versetzt mit vorgegebenen Fehler-Pünktchen - und überschrieben mit etwa "safe your soul, wenn du dieses Bild siehst".

Ich wünsche viel Erfolg.


Autor Fraktalise
Mitglied
#12 | Gesendet: 6 Feb 2011 17:56
Genau! Und schde, das dadurch der Wettbewerb so entwertet wird! Vielleicht sollte der Admin beim nächsten auf bestimmte Qualitätsmerkmale achten?
Autor steinchen55
Mitglied
#13 | Gesendet: 6 Feb 2011 18:00
ich habe ja versucht noch alles umzuschmeißen, aber ist nix geworden. mehr dazu in anderem forumbeitrag...
Autor notabene
Mitglied
#14 | Gesendet: 6 Feb 2011 18:33
Fraktalise:
Vielleicht sollte der Admin beim nächsten auf bestimmte Qualitätsmerkmale achten?

So etwas ist sicherlich aber schwierig, zumal wenn Überarbeitungen von apophysis mit anderen Programmen gestattet sind.

Und ansonsten: wie soll jemand "Qualität" beurteilen? Er wird sich dem Vorwurf 'de gustibus non est disputandum' aussetzen.

Ich denke, man sollte Bild-Titel nicht mehr gestatten, um gehaltvollere Bewertungen zu bekommen, wenn schon diese für das Endergebnis mit ausschlaggebend sind. Bei den recht unbearbeiteten Bildern einiger Teilnehmer bestehen die "Bewertungen" zu oft in der Auslegung des Titels und nicht der Darstellung - und schon gar nicht, inwieweit "Apophysis" erkennbar ist.
Beispiel: nimmt jemand die erstbeste apophysis-Figur in Grautönen und schreibt darüber "meine Zwillinge an ihrem ersten Geburtstag", dann lassen seine Freunde verlauten: ich sehe sie direkt vor mir - oder: die sind aber gewachsen - oder: ganz der Vater. Das sind dann 3 Bewertungen, die mit dem Bild überhaupt nichts zu tun haben.
Autor Fraktalise
Mitglied
#15 | Gesendet: 6 Feb 2011 18:34
 Page Page 1 of 3:  1  2  3  »» 
Smalltalk Forum CdK / Smalltalk / Wettbewerb: bin sehr gespannt Top
Deine Antwort Click this icon to move up to the quoted message


» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.
 
  Forum CdK Diese Foren laufen unter Simple Bulletin Board miniBB ®