miniBB ®
 
 | Forenübersicht | Umfragen | Registrieren | Antwort | Suchen | Statistik |
Smalltalk Forum CdK / Smalltalk /

folget mir nach :-)

 Page Page 1 of 3:  1  2  3  »» 
Autor notabene
Mitglied
#1 | Gesendet: 4 Feb 2011 12:56 | Bearbeitet von: notabene
In diesem Forum sollte man häufig(er) denjenigen loben, der die Software-Fäden zieht.

Mir passiert es gelegentlich, daß ich mich innerlich darüber aufhalte, wenn mir eine Funktion nicht paßt ..., dies meistens, weil sie mir nicht bequem genug ist.

"Innerlich aufregen" bedeutet: denken: 'i nein, wie nervig das jetzt wieder ist - soll ich mich beschweren oder besser - wenn auch mißmutig - tolerant sein. Schließlich hat der admin mehr zu tun, als sich zu meinen kleinlichen Verbesserungs-Anliegen zu äußern.'

***
Gestern war wieder so ein Tag: irgend etwas paßte mir an meiner Gast-Galerie digiart nicht. Aber ich beschloß, duldsam zu sein -, und dabei half mir - zum Glück - auch meine Müdigkeit. Fazit: sei still -, es ist eben so.

Heute komme ich zurück -, und siehe da: war's Gedanken-Übertragung? Die (innerlich) bemängelte Funktion ist nun genau die, wie sie meinen Wünschen entspricht. Irgendwann über Nacht hat der admin symbolisch ein Auge zugedrückt - nicht um zu schlafen, sondern aus mitleidigem Wissen um die Bedürfnisse seiner Teilnehmer - und hat gearbeitet.

So will ich an dieser Stelle und bei dieser aktuellen (An-)Gelegenheit (und so sollten vielleicht auch andere, die all das Interessante und Schöne hier nutzen) ihm einen Riesen-Dank aussprechen.

"folget mir nach".:
Autor Fraktalise
Mitglied
#2 | Gesendet: 4 Feb 2011 14:50
Schön gesprochen! Ich bin der gleichen Meinung!
Autor Manfred
Admin
#3 | Gesendet: 4 Feb 2011 17:28
notabene

danke, danke aber was war es denn?

Manchmal sind Kleinigkeiten auch ganz einfach zu erledigen. Manchmal auch nicht. Einfach fragen, ich sag dann schon, wenn`s nicht geht oder wenn ich mehr Zeit dafür brauche.
Autor notabene
Mitglied
#4 | Gesendet: 4 Feb 2011 17:40
Tja, ich muß mich wohl schämen.
Deshalb bin ich auch noch nicht hierher zurückgekommen, um mitzuteilen, daß die Begeisterungs-Meldung schon wieder nichtig ist: alles wie vorher. Doch vermutlich liegt's am eigenen bescheuerten PC.

Also: wenn man in der Gast-Galerie (zumindest in der eigenen) den Mauszeiger auf ein Bild setzt und dieses anklickt, so öffnet sich ein Text, der auf die Kopier-Möglichkeit hinweist (was mich persönlich dann immer wenig interessiert), manchmal aber auch öffnet sich der Bild-Titel (was ich toll finde, weil ich sofort sehen kann, ob ich etwas daran ändern möchte).

Heute Mittag also waren's die Bild-Titel, was mich zu obigen begeisterten Tiraden hinriß. Später dann las man nur wieder, daß man kopieren kann.

Ich weiß nicht, ob ich das alles so richtig beschreibe. Werde nachher noch einmal alles nachvollziehen, um vielleicht exaktere/korrektere Anhaltspunkte geben zu können.
Autor notabene
Mitglied
#5 | Gesendet: 4 Feb 2011 17:46
Bin schon zurück.

Also: die Bild-Titel als solche öffnen sich, wenn man in die Galerie geht und ein Bild anklickt. Aber nur dann, wenn man sich (noch) nicht eingeloggt hat.

Ansonsten - nach Einloggen - heißt es: "Originalbild kann mit ... nachgeladen werden". Das aber interessiert mich dann als Galerie-"Eigner" wenig.
Autor notabene
Mitglied
#6 | Gesendet: 4 Feb 2011 17:48
Auf ein Neues:

tut mir leid, daß ich hier Chaos erzeuge.

Hab's noch einmal probiert: es hängt also nicht mit ein- oder ausloggen zusammen, sondern wechselt offensichtlich ganz nach Software-Laune.
Autor Manfred
Admin
#7 | Gesendet: 4 Feb 2011 18:41
notabene
ich hab`s noch nicht ganz verstanden.

Welche Bilder in der Galerie, die Vorschaubilder, das mittlere Detailbild oder das Großbild.

Nur in der eigenen Galerie wenn man angemeldet ist oder in jeder Galerie?

Muss man mit der Maus darauf zeigen oder klicken (linke oder rechte Maustaste)?

Und welcher Text erscheint dann?
Autor notabene
Mitglied
#8 | Gesendet: 4 Feb 2011 18:48
Ich werde daran arbeiten und besseres Material sammeln, als es meine verbalen Schilderungen sind.
Leider neige ich dazu - da ich visuell denke -, Bildhaftes, das sich in meinem Kopf befindet, zu überspringen und erst "weiter hinten" zu texten. Dem Leser fehlt dann das Dazwischen.

Ich kann aber schon einmal sagen: es geht lediglich um "meine" Gast-Galerien. Wie es bei anderen abläuft, weiß ich nicht.
Autor notabene
Mitglied
#9 | Gesendet: 4 Feb 2011 19:31 | Bearbeitet von: notabene
Sorry. Heute klappt es nicht mit der Abbildung eines Testbildes an dieser Stelle, das zur Erklärung notwendig gewesen wäre.
Autor notabene
Mitglied
#10 | Gesendet: 4 Feb 2011 19:39 | Bearbeitet von: notabene
Letzter Versuch:

test

Hier eine Ablichtung „meiner" Grafik-&-Digital-Art-Galerie, wie man sie sieht, wenn man die Galerie von ‚notabene' auf der Seite http://www.computergrafiken-digitale-kunst.de/oeffentliche-galerien/grafik-digital-ar t.php angeklickt hat.

(Es geht im übrigen immer um Links-Klicks.)

Ich nehme nun als Demonstrier-Beispiel die Rosette in der zweiten Reihe – viertes Bild von links, auf das ich hier (nur für die Demonstration) dessen Namen - „Collage2" - geschrieben habe.

Wenn ich dieses Bild anklicke - und zwar egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht -, würde ich gern dessen Namen lesen können und nicht den Hinweis „Originalbild kann mit Shift+R nachgeladen werden".
Denn das interessiert mich als Bearbeiter „meiner" Galerie weniger - als an dieser Stelle kontrollieren zu können, wie das Bild heißt.
Manchmal klappt es ja mit der Namens-Anzeige – meistens halt nicht.

-------------
Aber bitte, das alles ist keinerlei Kritik, sondern persönliche Kleinkrämerei. Oder man nenne es „Faulheit". Denn wenn ich tiefer in die Galerie hinein"gehe", kommt ja dann die Groß-Anzeige, unter der der Name abgebildet ist. Da muß man eben bis dorthin gehen.
Autor notabene
Mitglied
#11 | Gesendet: 4 Feb 2011 19:43 | Bearbeitet von: notabene
Das mini-Bild oben kann man mit Rechtsklick und dann nacheinander "Link in neuer Registerkarte öffnen" und "Link in neuem Fenster öffnen" vergrößern.

Ziemlich umständlich.
Geht's auch leichter?
Autor Manfred
Admin
#12 | Gesendet: 4 Feb 2011 20:10
notabene
bei mir geht das alles ganz anders.

Welchen Browser benutzt Du denn? Sind Java und Flash installiert?
Autor notabene
Mitglied
#13 | Gesendet: 4 Feb 2011 20:21
IE und Opera.
Java und Flash: ja.
Autor Manfred
Admin
#14 | Gesendet: 4 Feb 2011 20:27
notabene
Ganz ehrlich, ich habe den Text „Originalbild kann mit Shift+R nachgeladen werden" noch nie gelesen.
Ich habe jetzt mehrfach das gemacht, was Du beschrieben hat.
Wenn ich mit der Maus auf das Bild Collage2 nur zeige, erscheint ein kleines Feld mit dem Namen Collage2. Wenn ich daraufklicke öffnet sich die Detailansicht mit dem Bild Collage2, darunter die 3d-flip-gallery und dazwischen steht der Name Collage2.
Autor notabene
Mitglied
#15 | Gesendet: 4 Feb 2011 20:32 | Bearbeitet von: notabene
Manfred:
Wenn ich mit der Maus auf das Bild Collage2 nur zeige, erscheint ein kleines Feld mit dem Namen Collage2.

Ja. So hätte ich es gern,
Habe es eben noch einmal bei "Opera" probiert: für 1 - 2 sec. erscheint der Name des Bildes, dann springt es auf "Originalbild etc." um.

Mach' Dir keine Gedanken mehr.
Ich komme schon zurecht mit meinen doofen Fehl-Regulationen.

Habe seit Tagen einen fieberhaften Infekt und liege die meiste Zeit im Bett. Vielleicht liegt es ja daran, daß manches nicht funktioniert. Man sollte dann auch besser dem Laptop fern bleiben.

Dennoch bin ich weiterhin der Meinung: Leute, lobet 'mal öfter Eueren Webmaster.
 Page Page 1 of 3:  1  2  3  »» 
Smalltalk Forum CdK / Smalltalk / folget mir nach :-) Top
Deine Antwort Click this icon to move up to the quoted message


» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.
 
  Forum CdK Diese Foren laufen unter Simple Bulletin Board miniBB ®