miniBB ®
 
 | Forenübersicht | Umfragen | Registrieren | Antwort | Suchen | Statistik |
Fragen und Tipps Forum CdK / Fragen und Tipps /

Wo finde ich das Formular für den Upload Wettbewerb Digital Art?

 Page Page 1 of 2:  1  2  »» 
Autor Alphalit
Mitglied
#1 | Gesendet: 5 Aug 2011 11:25
Gerne würde ich am Wettbewerb Digital Art teilnehmen. Leider finde ich das Onlineformular für den Upload nicht - trotz Login im Forum und in der Galerie.

Wer kann mir einen Tipp geben?

LG Alphalit
Autor Manfred
Admin
#2 | Gesendet: 5 Aug 2011 11:58
Alphalit
ja das ist etwas umständlich. Es liegt daran, dass C-dK erst aus wenigen Seiten bestand und dann immer weiter ergänzt wurde.
Daher gibt es kein einheitliches Login für alle Seiten.
Man braucht einen Benutzernamen mit Passwort für das Forum und wenn man eine Gastgalerie eröffnen möchte, muss man sich wieder einen Namen und ein Passwort geben.
Die Galerien kann aber jeder sehen, dafür ist kein einloggen erforderlich.

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt über das Hauptmenü Wettbewerb und dann mit dem Button "Anmelden".
Es spricht nichts dagegen, sich überall den gleichen Benutzernamen und Passwort zu geben.

Ich bin gespannt auf Deine Bilder.
Autor Alphalit
Mitglied
#3 | Gesendet: 6 Aug 2011 13:27
Hallo Manfred,

merci für den "Wegweiser" - es hat alles prima geklappt.

LG Alphalit
Autor blackarts
Mitglied
#4 | Gesendet: 11 Aug 2011 19:25
Hi,

ich habe da mal ne bescheidene Frage... ist das Bild sofort in der Wettbewerbsgalerie zu sehen oder schaltest du es erst frei und man kann es sehen. ?

lg..miC
Autor Manfred
Admin
#5 | Gesendet: 11 Aug 2011 19:49
blackarts
Hi,
ich habs gerade freigeschaltet.

LG Manfred
Autor blackarts
Mitglied
#6 | Gesendet: 11 Aug 2011 20:04
oK... ;) war mir nicht sicher ob was schief lief beim Upload... Dank dir

lg..miC
Autor atelierabt
Mitglied
#7 | Gesendet: 18 Aug 2011 20:35
Hallo, erst mal großes Kompliment für die Seite und Arbeit.
Frage: wollte mich bei Digital ablum anmelden, geht nicht, siehe

Registrierungs Id ist nicht gültig.

Bitte geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort an. Der Benutzername wird als Verzeichnisname für Ihr Album verwendet.
Bitte kontaktieren Sie den Galerieadministrator für die Registrierungs Id.

Benutzername

Passwort

Registrierungs Id

Sicherheitsbild
CAPTCHA IMAGE
Bitte tragen Sie die 4 Zeichen
des Sicherheitsbildes ein [A-F,0-9]:

IP: 84.181.122.13

Dann wie oft kann gevotet werden? Und warum ist kein leeres Feld mehr für Kommentare da?.
LG atelierabt
Autor Manfred
Admin
#8 | Gesendet: 18 Aug 2011 22:51 | Bearbeitet von: Manfred
atelierabt
atelierabt:
Frage: wollte mich bei Digital ablum anmelden

Ich schätze, Du meinst Grafik & Digital Art bei den Gastgalerien?

Auf der linken Seite gibt es den Menüpunkt "An- / Abmeldung.
Bitte ausfüllen mit einer gültigen Email-Adresse. Man erhält dann eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen.

Wenn etwas unklar sein sollte, in der Mail sind auch Links zu einigen Videos, die den Registrierungsvorgang und das Uploaden der Bilder erklären. Das ganz wird dann auch schriftlich nochmal in der Mail erklärt. Im Notfall kann man mich auch jederzeit fragen.

Hier im Forum oder per E-Mail. Ich antworte so schnell es geht.

Meine Vermutung ist, dass die Email-Adresse nicht korrekt war. Ich habe heute eine entsprechende Info vom Webserver erhalten.

Beste Grüße und viel Erfolg


Nachtrag: oder willst Du am Wettbewerb "Digital Art" teilnehmen?
Dann findest Du unter der Rubrik "Wettbewerb" einen Button "Registrierung".

Nach Eingabe der Daten erhält man eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Danach kann man sich dann einloggen. Habe ich zwar schon geschrieben, aber wiederhole ich gerne:

Jeder registrierte Nutzer kann ein Bild nur 1x bewerten.
Autor atelierabt
Mitglied
#9 | Gesendet: 19 Aug 2011 04:38
Scheinbar habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Ich habe doch versucht mich zu registieren.

Registrierungs Id ist nicht gültig.

Ich soll mich an den Admist wenden wegen der ID????????????????????????????????????
Autor Manfred
Admin
#10 | Gesendet: 19 Aug 2011 09:27
atelierabt
Hi,
C-dk ist aus einer kleinen Website innerhalb eines Jahres immer weiter gewachsen.

Dadurch gibt es jetzt keine gemeinsame Registrierung für alle Aktivitäten, die bei C-dK möglich sind.
Mein Problem ist, ich weiß nicht, was Du nun genau machen möchtest. Willst Du am Wettbewerb Digital Art teilnehmen oder möchtest Du eine Gastgalerie einrichten?
Dafür sind zwei Registrierungen erforderlich.

In beiden Fällen muss man sich anmelden/registrieren und erhält eine E-Mail.
Ich vermute, die angegebene E-Mail-Adresse war falsch.
Autor atelierabt
Mitglied
#11 | Gesendet: 19 Aug 2011 09:45
Hallo, ich nehme schon am Wettbewerb teil. Wollte mich zur Gastgalerie anmelden. Mit gleicher E - mail usw. Hab es 5 mal versucht, kam immer ich soll die ID anfordern.????
Dann weitere Frage, ich habe 3 Stimmen und nur 3,67 Punkte, ein anderer mit 1 Stimme 4,0 Punkte. Bei einer meiner Bewertung wurden 5 Punkte gegeben. An was liegt das?
LG Henriette
altelierabt
Autor blackarts
Mitglied
#12 | Gesendet: 19 Aug 2011 10:53
atelierabt:
Dann weitere Frage, ich habe 3 Stimmen und nur 3,67 Punkte, ein anderer mit 1 Stimme 4,0 Punkte. Bei einer meiner Bewertung wurden 5 Punkte gegeben. An was liegt das?

Interessant das du weisst wieviele Punkte du bei jeder einzelnen Bewertung bekommen hast.

Frage mich gerade wie man das wissen kann, wenn man sich nicht selbst bewertet.?

Oder bekommt man darüber eine InfoMail.?

LG .. miC
Autor atelierabt
Mitglied
#13 | Gesendet: 19 Aug 2011 11:21
Nein, aber die 3 Freundinnen, die die Bewertung abgaben, haben mir das gesagt. Ist ja wohl nicht verboten, bei Freunden um Bewertungzu bitten????
LG atelierabt
Autor blackarts
Mitglied
#14 | Gesendet: 19 Aug 2011 12:08
Sicher nicht verboten...dennoch zweifelhafter Ruhm Viel Glück ..
Autor Manfred
Admin
#15 | Gesendet: 19 Aug 2011 16:14
atelierabt
ich sehe gerade, Du hast eine Gastgalerie eingerichtet. Dann hat sich das wohl erledigt.
Kannst Du mir noch verraten, warum die ersten Versuche nicht klappten? Evtl. könnte ich noch Verbesserungen vornehmen.

Bei den Punkten handelt es sich um Durchschnittswerte. Du müsstest insgesamt 11 Punkte bekommen habe. Durch 3 ergibt dann 3,67.

Die Bewertungen durch registrierte Besucher sind erwünscht, aber eher als Feedback gedacht.
Beim ersten Wettbewerb von C-dK wurden Sie Sieger über die Bewertungen ermittelt. Als Folge, gab es zum Ende hin wilde Auf- und Abwertungen.

Jetzt entscheidet eine Jury über die Sieger. Die Wertungen der Besucher werden von der Jury allerdings herangezogen, wenn Bilder gleich "gut" einschätzt werden. So war es dann auch beim letzten Wettbewerb mit dem Thema "Gegensätze".

Aber insgesamt haben die Besucherwertungen nicht mehr den Stellenwert wie früher.

Von daher finde ich es gut, wenn man Freunde zum Voten überredet und damit zu C-dK lockt. Vielleicht intesserien sie sich ja auch für die anderen Seiten und kommen dann regelmäßig.
 Page Page 1 of 2:  1  2  »» 
Fragen und Tipps Forum CdK / Fragen und Tipps / Wo finde ich das Formular für den Upload Wettbewerb Digital Art? Top
Deine Antwort Click this icon to move up to the quoted message


» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.
 
  Forum CdK Diese Foren laufen unter Simple Bulletin Board miniBB ®