miniBB ®
 
 | Forenübersicht | Umfragen | Registrieren | Antwort | Suchen | Statistik |
Fragen und Tipps Forum CdK / Fragen und Tipps /

Überlegungen zum Wettbewerb Warp-me

Autor Manfred
Admin
#1 | Gesendet: 10 Mär 2011 23:35
Keine Frage, die Teilnehmerzahl war enttäuschend.
Dennoch möchte ich an diesem Wettbewerb festhalten, da er ideal zu der Leitidee von C-dK passt.
Kunstinteressierten kann damit die Möglichkeit geboten werden, selbst aktiv zu sein und das ohne große Vorkenntnisse. Das Warpen ist eine Technik der Gestaltung von Bildern, die in ihrer Handhabung und Wirkung gerade Anfänger überraschen und beeindrucken kann.

Um dieses Feature bei C-dK bekannter zu machen, ist ein Wettbewerb eine gute Möglichkeit. Allerdings muss es besser vorbereitet und durchgeführt werden.

Folgende Maßnahmen habe ich mit überlegt:
Der Wettbewerb wird regelmäßig durchgeführt und gerade auch zu Zeiten, in denen ein größerer Wettbewerb stattfindet. Dann sind auch mehr Besucher da, die evtl. auch teilnehmen werden.
Die Bilder beider Wettbewerbe werden in der Rubrik Wettbewerb zu sehen sein. Immer wenn ein Bild zum Warp-me-Wettbewerb angemeldet wird, kommt es sofort in die Rubrik Wettbewerb.
Die Warp-me Seiten werden einfacher und übersichtlicher. Dieses ist bereits umgesetzt.
Die etwas vergessene Facebook-Anwendung CREACTIV (also Warp-me bei Facebook) ist entsprechend umgestaltet und vereinfacht worden. Eine Teilnahme am Wettbewerb ist auch möglich für die Bilder , die mittels CREACTIVE erstellt werden. Für CREACTIVE werden wieder Anzeigen bei Facebook geschaltet.
Die Warp-me Wettbewerbe werden über die Fan-Seite bei Facebook, Twitter und RSS-feeds angekündigt.

Nun bin ich auf das Siegerbild gespannt und hoffe, dass es künftig mit mehr Teilnehmern und Bildern noch mehr Auswahl geben wird. So gute Sieg-Chancen, wie dieses Mal, soll es möglichst nicht mehr geben.
Autor notabene
Mitglied
#2 | Gesendet: 13 Mär 2011 15:58
Manfred:
selbst aktiv zu sein und das ohne große Vorkenntnisse

"Aktiv sein" ja -, auch "ohne große Vorkenntnisse".
Aber aus Gründen mangelnder Kenntnisse werden viele Teilnehmer in bezug auf einen Sieg chancenlos bleiben.
(Die Zukunft wird's zeigen. )

Das erklärt eventuell auch die geringe Teilnehmerzahl im jetzt abgelaufenen warp-me-Wettbewerb. Man sagt sich: gewinnen ist nicht, was also soll's. Spaß haben am warpen kann ich auch ohne Wettbewerbs-Teilnahme.
Autor schmetterling
Mitglied
#3 | Gesendet: 22 Mär 2011 16:58
Ich hab zwar auch das eine oder andere Bild gewarpt, aber die Teilnahme war mir zu umständlich mit raussuchen und Email senden und was erscheint da? Der Realname?
Das gefiel mir so nicht.

Notabene, was hat den Warpen mit Können zu tun? Ich wollte so was zur Mausübung für Computereinsteiger im Seniorenalter einsetzen, macht einfach nur Spaß und bringt schnell kleine Erfolgserlebnisse. Aber Grafikprogramme, die so was beinhalten sind noch etwas zu umfangreich und noch nicht jeder meiner Teilnehmer hat schon einen Internetanschluss.
Autor Manfred
Admin
#4 | Gesendet: 22 Mär 2011 19:14
schmetterling
ich hab`s jetzt etwas übersichtlicher und auch einfacher gemacht, mit dem Kopieren des Dateinamens.

Wer das Bild erstellt hat, wird nicht bekannt. Ich lade die Bilder als Admin in die Wettbewerbsgalerie zum Bewerten. Den Sieger muss ich allerdings benachrichtigen können, daher die Email. Aber der Sieger wird gefragt , welcher Namen als Gewinner veröffentlicht werden soll.

Ich brauche für den Warp-me Wettbewerb eine Zuordnung des Bildes zu einer E-Mail-Adresse, anders geht es nicht.

LG Manfred
Autor notabene
Mitglied
#5 | Gesendet: 22 Mär 2011 19:20
schmetterling:
Notabene, was hat den Warpen mit Können zu tun?

Warpen hat zunächst nichts mit Können zu tun. Mit der Maus die Farben mischen kann vermutlich auch ein Kind.
Frage ist aber: was ist mehr herauszuholen als ein neues Muster?
In der "Warp-me"-Bildergalerie finden sich viele Bilder, aus denen mehr Gegenständliches herauszusehen ist.

Allerdings: nach meinen Erfahrungen mit meinem Bild "warp-me-Maus" (das ich der Funktions-Testperiode Digi-Wettbewerb zur Verfügung stellte) scheint so etwas weniger gut beim Betrachter anzukommen. Obwohl es viel schwieriger ist als das Muster-Mischen und sehr, sehr lange dauert.
Fragen und Tipps Forum CdK / Fragen und Tipps / Überlegungen zum Wettbewerb Warp-me Top
Deine Antwort Click this icon to move up to the quoted message


» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.
 
  Forum CdK Diese Foren laufen unter Simple Bulletin Board miniBB ®